Doz. Dr. Arnulf Ferlitsch, 1180

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Arnulf Ferlitsch , Ordinationsgemeinschaft Fitzal-Kaczirek-Ferlitsch und Partner

Profil

Schwerpunkt Innere Medizin & Chirurgie
Telefon 01 / 997 16 27
Fax 01 / 997 16 27 - 13
Email office@medfkf.at
Web http://www.medfkf.at
Öffnungszeiten Termine nach Vereinbarung

Standort

Adresse Messerschmidtgasse 48, 1180 Wien

Warum ist mir die Eisentherapie besonders wichtig:

"Eisenmangel ist ein Problem dass oft lange unentdeckt bleibt, da die Symptome wie Abgeschlagenheit und Müdigkeit bei vielen chronischen Erkrankungen auftreten können. Gerade chronische Magen-Darm Erkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa aber auch fortgeschrittenene Leberkrankungen bis zur Leberzirrhose können dahinterstecken. Eine genaue Abklärung beim Gastroenterologen kann eine rasche Diagnose ermöglichen und weitere Komplikationen verhindern. Und gerade diese PatientInnen profitieren von einer intravenösen Eisentherapie, da man mit Eisentabletten oft gar nicht ausreichende Eisenspiegel und Ferritinwerte erreicht und so die Beschwerden der PatientInnen weiter bestehen." Doz. Dr. Arnulf Ferlitsch
"Ich bin wieder stimmungsmäßig ausgeglichener, ich bin wieder „ich“." Was PatientInnen nach der Eiseninfusion sagen